Die SG Schwarz-Weiß Oldenburg

Lehrgangstraining auf Mallorca

Willkommen auf der Webseite des Karate-Dojo des Schwarz-Weiss Oldenburg! Wir wollen Mitgliedern und Besuchern aktuelle Informationen, Trainingszeiten und Ansprechpartner aber auch einige Einblicke in unseren Karate-Stil geben. 

In unserem  Flyer  (PDF) haben wir alle wichtigen Infos für Neueinsteiger gesammelt. Durchlesen, herkommen und loslegen.

Alle internen Hinweise unter Aktuelle Meldungen

Unsere Bildergalerie und ein paar Videoclips geben einen ersten Eindruck von unserem Training und den vielfältigen weiteren Aktivitäten des Karate-Dojo-Oldenburg.

Bestimmt finden Sie das eine oder andere Interessante und vor allem:  Sie besuchen uns bald mal bei unserem Training (Trainingsplan) und machen einfach mit.

Unser Karate-Dojo ist kein eigenständiger Verein, sondern eine der vier Budo-Abteilungen der Sportgemeinschaft Schwarz-Weiß Oldenburg. Neben Karate wird auch Aikido, Judo und Ju-Jutsu trainiert. Im Verein werden darüber hinaus viele andere Sportarten angeboten, u.a. Ballartistik und Fußball über Gymnastik und Kinderturnen bis zu Rhönrad und Wandern. Schauen Sie doch mal auf die Seiten des Schwarz-Weiß Oldenburg.

Die nächsten Termine

Kata Bunkai Lehrgang 2018 mit Franz Diemand, 7. DAN Goju Ryu

26.05.2018

10:00 – 11:15        Heian Sandan        Empi         Jion

11:30 – 12:45   Heian Yondan     Kanku Dai     Heian Nidan

13.30 – 14:45        Heian Godan                 Bassai Dai

15:00 – 16:30        Saifa (Franz Diemand)                  

Dieser Lehrgang dient zum Erlernen der Bunkai für die einzelnen Kata in Hinblick auf die nächsten Prüfungen.

Die Kata ab 15:00 Uhr wird jedoch komplett gezeigt und erläutert.

Die Kata ist frei wählbar. Es erfolgt keine Gruppeneinteilung nach Gaduierungen.

Bitte Verpflegung für die Pausen selbst mitbringen.

Der Lehrgang ist kostenlos!

Bei Rückfragen, meldet euch bitte bei mir:

Roland Ahlers  roland.ahlers@ewetel.net   oder sprecht mich beim Training an.

Ort: Dojo der SG Schwarz Weiß Oldenburg Auguststr. 78 26121 Oldenburg

Karate Sommer-Lehrgang in Brake

03.06.2018

MIt Rolf-Peter Henschel, Christian  Henschel, Mattbias Hohn, Hartwig Tornie und Petra Tallasch

Zeit: 10:00 - 17:10

Vielfältiges Angebot mit Kata, Kumite, Kihon, Kyusho, Fitness, Kampfrichter, ...

 Gebühren 25,- € /15 €  

Ausschreibung im Anhang.

Ort: Großsporthalle im Kultur- u. Sportzentrum , Philosophenweg 3, 26919 Brake (Unterweser)

Karate-Sportabzeichen 2018

09.06.2018

Die Vorbereitungszeit für das offizielle Karate-Sportabzeichen, des Deutschen Karate Verbands e.V., hat für alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis 14 Jahre begonnen. Solltest Du Interesse am Erlangen des Abzeichens haben, dann hast Du bis Juni ausreichend Zeit dich darauf gewissenhaft vorzubereiten. Sicherlich werden auch im Training wichtige Eckpunkte  erarbeitet. Allerdings ist es absolut erforderlich, dass Du auch zuhause dafür übst. Am Tag der Prüfung gibt es für jede Aufgabe nur einen Versuch und Du musst alle Aufgaben den Anforderungen entsprechend erfolgreich bestehen. Bei der Abnahme zählt das Geburtsjahr, nicht das aktuelle Alter.

Viele Grüße, Michael Gerdes-Röben.

Wann: Sa, 09.06.2017 (10:00 Uhr - ca. 15:00 Uhr)
Kosten: Die Kosten werden ggf. von den Vereinen getragen. max. 5,50 Euro

Mitbringen: Karate-Anzug + Gürtel, Karate-Pass, Badelatschen, Jacke/ Pulli, Laufschuhe

Ort: Neue Sporthalle SW Oldenburg, (neben dem Dojo)

2. Sommertrainingslager der Karateabteilung !!!

17.08.2018–19.08.2018

Nach dem tollen Erfolg in 2017 nun die Wiederauflage in 2018. Diesmal sogar mit noch mehr Sommer (weil früher).

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene . Termin schon mal vormerken.

Alle wichtigen Informationen findet ihr im Anhang- Die Anmeldung bitte bis 15.6. abgeben.

 

Ort: Hössen Sportzentrum Westerstede, Jahnallee 1, 26655 Westerstede,www.hoessen.de