Hier findet ihr Informationen rund um Karate und wie wir es hier im Schwarz-Weiß Oldenburng praktizieren.

Karate-Do, so ist der vollständige Name, heißt wörtlich übersetzt: "Der Weg der leeren Hand". Der Name deutet darauf hin, daß es sich um unbewaffneten Faustkampf handelt. Allerdings hat darin auch die Vorstellung einen festen Platz, dass man sich durch sein eigenes
ständiges Wirken stetig verbessern kann. Grundsätzlich sollte jeder wissen, wer sich für unser Karate interessiert, dass man am Besten durch die eigene aktive Teilnahme erkennen und beschreiben kann, was Karate-Do bedeutet. Die volle Bedeutung kann einem erst nach vielen Jahren des beständigen Übens deutlich werden. Dem einen früher und dem anderen später. Aber bei allem gilt: Die Freude am gemeinsamen Lernen und Trainieren!